Energetische Pferdetherapeutin

Leuchtende Augen für Ihr Pferd und Sie

Über mich 

Hände am Pferderücken

Schon mit sieben Jahren habe ich meine Liebe zu den Pferden entdeckt. Einen großen Teil meiner Kindheit und Jugend verbrachte ich mit ihnen. Später kaufte ich mir selbst zwei Pferde, zuerst Gipsy und dann Lucy. Um sie optimal zu versorgen, beschäftigte ich mich schon früh mit Tierheilkunde.

In mir reifte immer mehr der Wunsch, mich Mensch und Natur zu widmen. Daher gab ich meinen bisherigen Beruf auf und entschied ich mich für eine Ausbildung zur Energetischen PferdeOsteopathin bei Walter und Brigitte Salomon (EPOS). Aus der damals noch kleinen Gruppe ist inzwischen das Europäische Institut für energetische Osteopathie nach Salomon geworden, das für ganzheitliche Behandlungen bekannt ist. Auch heute bilde ich mich auf vielen Gebieten weiter u.a. bei dem vorher genannten Institut und beim Verband der Energetisch arbeitenden Tier-Therapeuten e. V. (VETT).

Neben den körperlichen Aspekten binde ich verstärkt auch die psychische bzw. seelische Seite der Pferde in meine Arbeit ein. Dies führt zur Erhöhung des Wohlbefindens. Geprägt hat mich eine Ausbildung bei der Heilerin Margrit Coates. Das Einbeziehen der Chakren, sowie die Herz-zu-Herz Kommunikation sind auch wichtige Bestandteile bei meinen Behandlungen.

Es macht mir viel Freude, wenn Pferde sich noch wohler fühlen und ihre Besitzer eine klare Sichtweise über das „Wollen und Können“ ihres Pferdes bekommen.

Wenn Sie mehr über mein Wirken wissen möchten, kontaktieren Sie mich gerne.